Schleppend kommt der Winter 2009/2010   Leave a comment

Es gab schon reichlich Schnee im Hirschberger Tal – Anfang Oktober. Dann war wieder Spätsommer. Nun wird es an der Zeit, dass Rübezahl endlich mal wieder die Weiße Pracht schüttet. Des Nachts hat es etwas geschneit, jetzt nimmt der Niederschlag zu. Die nächsten Tage werden Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bringen. Ob das schon der Winter ist?

Die Gondelbahn in Bad Flinsberg (Świeradów Zdrój) hat es erkannt – die Saison wird kürzer, somit müssen die Preise was hergeben. Und so haben wir die neue Preisliste für die Fahrkarten… Nett… nur eben… teuer.

Fahrpreise Bad Flinsberg

Zur Erinnerung: der Wechselkurs Euro/Zloty schwankt zwischen 1:4,10 und 1:3,90. Vor 10 Monaten war’s ja noch um 1:4,80. Das waren noch Zeiten...

Advertisements

Veröffentlicht 12/12/2009 von krkonos in Isergebirge, Touristik

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: